MARKETINGKONZEPTE: FALLBEISPIELE
Aufgrund des breitgefächerten Leistungsangebots kann Landschoof GmbH bei Bedarf die kompletten Aufgaben einer In-House-Abteilung für Werbung und Marketing übernehmen – mit allen Vorteilen, die ein flexibles, umfangreiches und bewährt funktionierendes Netzwerk bietet.
Und weil wir nichts halbherzig oder „auch nebenbei“ anbieten, sondern unsere Kunden sich auf die Kernkompetenzen ausgewiesener Profis verlassen können, zeichnet sich unsere Arbeit in der Vergangenheit durch sehr erfolgreiche, langfristige und umfangreiche Betreuung unserer Kunden aus.
Dazu einige Fallbeispiele:
Arbeitsbeispiele zeigen wir Ihnen jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch.
Markeneinführung Deutschland
Ein kanadisches Emissionshaus baut seine europäische Niederlassung in Deutschland auf.
Landschoof GmbH begleitet die Firmengruppe seit mehreren Jahren. Zu den Aufgaben gehören:
- Einführung der Marke in den deutschen Finanzmarkt
- Produktion von Imagefilm und Trailern
- Entwicklung, Gestaltung und Programmierung eines modernen und gut zugänglichen Internetauftritts mit Fokus auf Suchmaschinenoptimierung. Implementierung eines bedienungsfreundlichen Content-Management-Systems (CMS). Anschließende kontinuierliche Onlinemarketingberatung.
- Produktion von Emissionsprospekten unter BaFin- und IDW S 4-Bedingungen
- Anzeigenkonzeptionen, Layouts und Erstellung von Image- und Produktanzeigen
- Produktion aller verkaufsbegleitenden Materialien
Betreuung eines Emissionshauses mit Sitz in Fort Worth, Hamburg und München
- Konzept, Text, Gestaltung und Entwicklung eines Internetauftrittes mit dem CMS TYPO3. Der Auftritt ist mehrsprachig (u.a. mit einer osteuropäischen Sprache) und umfasst zur Zeit zwei Websites für zwei unterschiedliche Produktlinien.
- Grafische Konzeption und Produktion von Emissionsprospekten inkl. Textpassagen über Markt und Anbieter
- Vermittlung einer anwaltlicher Beratung aus dem Landschoof GmbH Netzwerk zur Umsetzung von BaFin- und IDWS 4 Richtilinien
- Produktion aller verkaufsbegleitenden Materialien
Messekonzeption und –realisierung für eine deutsche Immobilienvertriebsgesellschaft
Aufgabe: Durch eine Messepräsenz auf der DKM sollten viele neue Vertriebskontakte für das innovative Immobilienprodukt gefunden werden, dass die Vertriebsgesellschaft exklusiv angeboten hat.
- Messestandkonzeption und Aufbau des 90 qm Standes mit einem Messebauer aus dem Landschoof GmbH Netzwerk
- Umfangreiches Begleitprogramm inkl. Engagement von Prominenz am Messestand, Gewinnspiel, Verlosung einer Eigentumswohnung
- Buchung und Realisierung von Give Aways
- Anzeigenkonzeptionen mit Motiven zur Messeeinladung und späteren Nachbetreuung
- Konzeption aller messebegleitender Werbematerialien
- Messestandbetreuung vor Ort
Verlagsmarketing
Frau Bärbel Landschoof begleitet einen mittelständischen Verlag der Finanzdienstleistungsbranche vom Aufbau bis zum Börsengang, der ca. 10 Jahre nach Gründung stattfand.
- Mitverantwortlich für die kaufmännische und vertriebliche Leitung und voll verantwortlich für die Leitung des Marketing
- Aufbereitung aller Vertriebsdaten für den Börsengang
- Mitaufbau und Betreuung einer redaktionell betreuten Internet-Suchmaschine während und nach dem Börsengang mit einem Werbebudget von mehreren Millionen Euro
- Betreuung eines Branchen-Newsletters in Frankfurt – kaufmännische und marketingtechnische Belange
- Betreuung eines 15-köpfigen Call Centers in Süddeutschland, dass mit dem Verlag über einige Jahr kooperierte und auch eine umfangreiche Adressdatenbank verwaltete
Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus, berät Frau Landschoof kleine und mittelständische Verlage. Ebenso können Newsletter konzipiert, getextet und der Vertrieb organisiert werden.